Onlineshops sind 24/7 geöffnet – da wundert es nicht, dass rund 85 Prozent aller Österreicher:innen mindestens einmal im Monat online einkaufen. Mit den Rund-um-die-Uhr-Shoppingmöglichkeiten wird allerdings auch ein nahtloser Kundenservice erwartet. Gerade das stellt viele Kundensupport-Teams im Land vor Herausforderungen.
E-Commerce ist nicht mehr nur der alleinige Verkauf von Produkten im Internet. Längst fallen darunter ebenso sämtliche Interaktionen mit Kund:innen, die mithilfe der Technologie auf unterschiedliche Weise abgewickelt werden. Telefon, Webchat, E-Mail, SMS, Social Media – guter digitaler Kundenservice deckt heute alle Kanäle ab und sichert so eine positive Customer Experience. Klingt einfach … oder eben auch nicht, gerade kleine und aufstrebende Online-Shops mit raschem Wachstum geraten damit an ihre Belastungsgrenzen. Probleme innerhalb der Kundenservice-Teams verursachen häufig:
Passende digitale Tools können diese Schwächen ausgleichen. Abhilfe schaffen intelligente Systeme, die den Kundenkontakt und die Kommunikation sämtlicher Kanäle bündeln und sie zum gespeicherten Kundenprofil hinzufügen. Ein solches System bietet NFON mit dem Contact Center Hub an.
Ob kleiner, feiner Onlineshop mit Wachstumspotenzial oder etablierter Onlinehandel – der Contact Center Hub ermöglicht es E-Commerce-Unternehmen sämtlicher Größen, an ihrem bisherigen Kundenservice-Programm zu feilen und ihren Contact-Center-Betrieb effektiver zu gestalten.
Die Kundenkommunikation wird deutlich vereinfacht und die vorhin erwähnten Herausforderungen gehören der Vergangenheit an. Der Contact Center Hub bündelt die gesamte Kommunikation in einer modernen Contact-Center-Lösung aus der Cloud mit intuitiver Bedienoberfläche.
Omnichanneling? Selbstverständlich! Es können verschiedene Kommunikationskanäle wie Telefonie, E-Mail, SMS, WhatsApp, Social Media, Webchat und mehr in das benutzerfreundliche Portal integriert werden. Über welchen Kanal die Kommunikation letztendlich abläuft, entscheidet die Kundschaft. Contact-Center-Teams navigieren dabei smart zwischen automatisierter, digitaler und persönlicher Kommunikation.
Außerdem ist eine Verbindung mit dem CRM möglich, wodurch alle Kontakte in das System übertragen werden. Wenn der Kontakt erst einmal im System ist, wird die gesamte Kommunikation automatisch gespeichert. Die Kundenhistorie ist übersichtlich und mit einem Klick einsehbar – für das Team vor Ort oder ebenfalls im Homeoffice.
Damit aber nicht genug, CCHub kann noch mehr! Erfahren Sie alles über den Content Center Hub. Gerne beraten wir Sie beim Einstieg in die nächste Generation der Kommunikation auch persönlich. Hier geht es zum schlüsselfertigen Kundenservice.